Franz von Sales, Kirchenlehrer und Ordensgründer (1567-1622)

24. Januar


„Die großen Gelegenheiten, Gott zu dienen, sind selten, die kleinen kommen immerfort."

Antonius der Große, Einsiedler und Mönchsvater (um 250 - um 356)

17. Januar


„Vom Mitmenschen her kommen uns Leben und Tod. Gewinnen wir einen Bruder, so gewinnen wir Gott. Geben wir einem Bruder Ärgernis, so sündigen wir gegen Christus."

Hilarius von Poitiers, Kirchenlehrer (um 315-367)

12. Januar


„Kein Platz ist, in dem nicht Gott, keiner, der nicht in Gott wäre. Er ist im Himmel, er ist in der Tiefe, er ist jenseits der Meere. Von innen her erfüllt er sie, nach außen hin überragt er sie.
So also: in dem er hat, wird er auch gehabt; weder ist er irgendwo eingeschlossen, noch fehlt er in einem einzigen Ding."

Basilius der Große, Kirchenlehrer

2. Januar


"Mensch: Das Wesen, das den Auftrag hat, Gott zu werden!"

Zu Neujahr

1. Januar


Ich sagte zu dem Engel an der Pforte: „Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewißheit des neuen Jahres entgegengehen kann."
Aber er antwortete: „Geh nur hinein in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes. Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg."
Unbekannt

  • 1

Adresse

Karl-Rahner-Platz 2
A-6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 5346-0
email

Terminvorschau

Hl. Polykarp
Do., 23. 2. 2017
07.30 Uhr: Eucharistiefeier in der Krypta (mit P. Peter Fritzer SJ)
18.00 Uhr: Aussprache / Beichte …

Details

Suche

Jesuiten-Logo

Jesuitenkirche Innsbruck •