Gottes Kraft geht alle Wege mit ...
Ich suche nach Zeichen der Hoffnung und des (neuen) Lebens in all dem, was uns in diesen Wochen lähmt.
Ich suche nach Schätzen in meinem Inneren, die mir die Kraft geben, die nötigen Schritte zu suchen und zu setzen in all den Herausforderungen, die jeder Tag mit sich bringt.
Zeichen der Hoffnung des neuen Lebens kann mir / kann uns ein Blick in die Natur sein. Die Sonne geht – unbeeindruckt von den Ereignissen der jetzigen Zeit - jeden Tag aufs Neue auf. Und unbeeindruckt von den Ereignissen in diesen Wochen kommt überall neues Leben zum Vorschein. Es wächst und blüht – und wird auch wieder Früchte tragen.
Zeichen der Hoffnung kann und muss uns allen auch sein, was in diesen Wochen an Einsatz, an Mitmenschlichkeit sichtbar wird – in ganz vielen Bereichen. Es gibt so viele wunderbare Menschen.
Schätze in meinem Inneren: Mit einem oft so selbstverständlich gesagten „ du musst einfach vertrauen" komme ich da nicht weiter. Da muss ich tiefer „graben" und nach Gott als dem Urgrund dieser Welt suchen, der uns ins Dasein gerufen hat. Und um die Zuversicht, dass ER mit uns geht, kann ich nur jeden Tag aufs Neue bitten – für mich / für uns alle.
Sr. Pauline Thorer, Generaloberin der Barmherzigen Schwestern in Innsbruck
Bild: Und überall sind Zeichen neuen Lebens.
ImpressumSitemapDatenschutzPräventionKontaktLogin
Impressum
Sitemap
Datenschutz
Prävention
Kontakt
Login
Jesuitenkirche Innsbruck