Nachdem die Zukunftswerkstatt im Frühjahr ihre Tore geöffnet und das Programm gestartet hat, wurde sie nun Mitte September auch offiziell eröffnet. Nach der Eucharistiefeier mit Bischof Hermann Glettler in der Jesuitenkirche weihte P. Provinzial Bernhard Bürgler SJ die Räumlichkeiten feierlich ein. Anschließend gab es die Möglichkeit, die Zukunftswerkstatt zu besichtigen und bei der Agape im Garten zu verweilen.

Wir freuen uns, dass schon viele junge Menschen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Südtirol und sogar Polen die Angebote der Zukunftswerkstatt wahrgenommen haben. Trotz der außergewöhnlichen Umstände der Corona-Pandemie konnten wir Bergwochenenden, Exerzitien und Urlaub & Spirit nach Maß anbieten. In der Zukunftswerkstatt finden die BesucherInnen Zeit für wichtige Fragen, Gedanken und Gespräche. Hier herrscht Gemeinschaft, guter Geist und Offenheit. Jede und jeder kann kommen, wie sie und er ist, wir bieten einen Rahmen für persönliches Suchen und Denken.
Die bisherigen BesucherInnen empfanden die Zeit in der Zukunftswerkstatt als sehr wertvoll und viele planen, bald wiederzukommen.

Mehr zum vielfältigen Programm der Zukunftswerkstatt und der Möglichkeit, ein paar Wochen oder Monate bei uns zu leben, findest du hier.

Adresse

Karl-Rahner-Platz 2
6020 Innsbruck
+43 512 5346-0

Kontoverbindung: Jesuitenkolleg Innsbruck
Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT35 3600 0000 0350 5500

Jesuit werden

Wir sind Ordensleute aus Leidenschaft für Gott und die Menschen.

mehr dazu

Suche

Jesuiten-Logo

Jesuitenkirche Innsbruck •

powered by webEdition CMS